Aktuelle News
Kursangebote
Zumba® Fitness
Dance!Fit
Tanz Dich Fit
Step-Aerobic
BodyMagic
Mami & Baby Fit
Baby Spielgruppe
Mami-Kind-Turnen
Zumba® KIDS
Zumba® KIDS Jr.
Kiddy´s Dance Club
Jazz Dance
Hip Hop-Streetdance
Breakdance
Ballett
App für Smartphones
Über Sarah K´s
Trainingsplan
Preisliste
Das Team
Galerie
Formulare+Downloads
Rabattaktionen
Buchungen bei SK
Shop
Bildungspaket NRW
Gästebuch
Kontakt
Links
Impressum
DGSVO-Datenschutz


Besucher:

Step-Aerobic

 

 

Step-Aerobic wurde von der amerikanischen Fitness-Trainerin Gin Miller entwickelt.
Infolge einer Knieverletzung entwarf sie ein gelenkschonendes Trainingsprogramm, dessen Wirkungsweise später in wissenschaftlichen Gutachten bestätigt wurde.
Ende der 80er Jahre wurde Step-Aerobic durch den Sportartikelhersteller "Reebok" bekannt gemacht und zählt heute zu den bekanntesten und beliebtesten Fitness-Sportarten.
 

Beim Step-Aerobic Workout profitiert der ganzer Körper. Durch das Auf- und Absteigen vom Stepper trainiert man seine Gesäß- und Beinmuskulatur. Auch die Arme werden mit eingebracht und dadurch trainiert. Die fließenden, natürlichen Bewegungsabläufe schonen die Gelenke und stärken das Herz-Kreislauf-System.

Die Ausdauer ist schon nach einigen Wochen des Trainings verbessert, ebenso wie die Bewegungskoordination. Stressabbau und eine Steigerung des emotionalen Wohlbefindens können weitere positive Effekte sein. Das Training eignet sich auch hervorragend zum Abnehmen - In einer Stunde verbrennt man Sie bis zu etwa 450 Kalorien.

Ob Step-Aerobic mit "Basic-Steps", im "Latino-Stil" oder auch in "geballter Power im Tai-Bo-Stil". In diesem Kurs ist für jeden etwas dabei!

 

Dieser Kurs findet bei uns regelmäßig als Wochen-Kurse statt.

Die aktuellen Terminen und Startzeiten werden immer entsprechend bekannt geben und ausgeschrieben.

 

 

 

 

 

 

 

Klickt auf die Namen und erfahrt Ihr mehr über unsere Step-Aerobic Trainerin:

Marga

Sarah K´s Ballet, Dance & Fit Company  | info@sarahks-company.de
Top